WK63 Frankfurt (Oder) – Oder-Spree

Kai Hamacher

KAI HAMACHER – FOTO – be-him CC BY NC ND – IMG 5833 SW

Landesliste: Platz 1
Alter: 43
Wahlkreis: 63 Frankfurt(Oder) – Oder-Spree
Beruf: Kaufmann (selbstständig)
Website: folgt
E-Mail: k.hamacher@piratenbrandenburg.de
Twitter: twitter.com/KAI_H_LOS
Facebook: kai.hamacher.9

 

 

Interview anlässlich des Brückenfestes am 1. Mai in Frankfurt(Oder):

Amtlicher Vordruck für die Unterstützerunterschrift


Politische Schwerpunkte:

Politik darf nicht nur von Juristen und Verwaltungsbeamten gemacht werden. Ich setze mich in der Kommunalpolitik gegen den Filz ein und will auch auf Bundesebene eine Politik für Menschen von Menschen. Die Politik der etablierten Parteien ist an Willkür und Ermessensmissbrauch kaum noch zu überbieten. Dies beobachte ich nun seit 1996 intensiv in der Kommunalpolitik und seit 2014 täglich selber im Kommunalparlament meiner Heimatstadt. Den Dialog mit den Bürgern verbessern, um Vertrauen in die Politik zurück zu holen. Die Handlungsweisen der bisher verantwortlichen etablierten Parteien hat das Vertrauen in die Politik seit Jahren schwer beschädigt. Es wird Zeit, dass sich Politik wieder in den Dienst der Bürger stellt. Mehr Mut zur Solidarität und digitalen Chancengleichheit.


Das will ich erreichen:

Beliebigkeit und Willkür in Verwaltungen und Behörden beenden. Gesetze zum Wohle der Menschen einsetzen. Gesetz zum Verbot Parteimitgliedschaft von öffentlichen Verwaltungsangestellten, Beamten und Richtern in Politischen Parteien.(Ausnahme Wahlbeamte).